Um unsere Deutsche Sprachkentnisse zu verbessern


#1

Hier können wir auf Deutsch reden. Kein Google Übersetzer. Jeder können Grammatikfehler machen, kein Problem. Man lernt so.


#2

Shut it, Frenchy.


#3

Nein, wir sprechen kein Französisch hier. Aber meine Mutter wohnt in Frankreich.


#4

Ich find’s aber toll! Es kann sein dass ich alles, oder fast alles, schon vergessen habe. Hoeffentlich ist es nicht so. Es scheint jetzt dass die Anderen sind alle Brexiteers hier!


#5

Fremdsprachen sind zweifellos erschreckend für ihnen.


#6

“Epimer” ist der Geheimkonto (oder Unheimkonto?) von Nigel Farage.


#7

das Geheimkonto


#8

ich nichten lichten.


#9

Es gefällt dir nicht? Wieso?


#10

Wie sagt mann Mole auf Deutsche?


#11

Hallo zusammen! Wie geht’s euch heute Abend?


#12

Ich bin ein bischen getrunk, und du?


#13

Mole wie das Tier? Der Maulwurf. Wie tschechisch Krteček hier (sehr beliebt in der ehemaligen DDR)


#14

Mir geht’s ganz gut. Heute bin ich einkaufen gegangen, aber habe nicht viel anders gemacht. Ich habe jetzt ein bisschen Sonntagsangst.


#15

Best Onlinewörterbuch- www.dict.cc

Das hat auch ein gute Sortiment der Slangausdrücke und Redensarten.


#16

Ich bin zu Hause zurückgekommen, gestern war ich auf einer Familienhochzeit. Sie war etwas langweilig, aber ich hatte etwas köstlichen Käsekuchen.


#17

Lecker schmecker! :grin:


#18

Ja! Wir sehen fast ein Maulwurf, leider mein Video ist zu gross… und langweilig!


#19

Ich hab’ bissl Montagsangst auch, aber aktuelle bin ich auf dem Papier arbeitslos. In der Wirklichkeit, muss ich Artikeln abschicken, dass ich im Internet verkauft hat, neue Artikeln veröffentlichen, und Fotos machen.


#20

Wo, im Garten?