Um unsere Deutsche Sprachkentnisse zu verbessern

Nein, im Treptower Park, fur Lollopalooza. Der Maulwurf wollte? (Ich denke) James Blake zu sehen.

Ah, wohnst in Berlin?

vorsprung durch profk.

Wie springst vor?

Das klingt interessant! Wohnst du in Deutschland?

Nein, in Reading. Wir komen heir Radiohead zu sehen.

Nein, in England. Aber ich war Englischlehrerin in Österreich und Deutschland. Ich habe Kurs in Schulen gegeben, als Wanderlehrerin. Jede Woche eine neue Schule. Aber, meistens war ich in Österreich. Heutzutage ich habe etwas Wien akzent. Für die Bayern, es ist wie “Ein von Uns”, für die Norddeutschen “Wieso klingen Sie so Österreichisch? Weshalb, wieso, warum? Lernen Sie korrekt Deutsch”, für die Sachsen/Berliner “sind Sie Tschechisch?”

Aber ich klinge niemals wie Arnie. Er kommt aus Steiermark, und hat sehr stark Bauerntölpel Akzent. Ich habe jedoch Kinder in die Bergen unterrichtet, die wie ihm gesprochen hatten. Das war etwas surreal und hat mir die Augen (oder Ohren?) geöffnet.

Warum gibt’s eine Hummer mit einem Maulwurf. Das ist echt unsinnig!

I brought superdickmans for people in work back from our trip to cologne. I wish I’d seen these dickmeter ones.

Am Sonntag werde ich mit meiner Freundin nach Wien fahren, also finde ich alles hier sehr nützlich!

There is also something very similar to a Super Dickmanns which has a far worse name. I’d imagine that it doesn’t exist anymore as it was outrageously racist.

Die tschechische Wälder wimmeln von Hummer.

Für Ferien? Die Wiener sprechen nicht wie Arnie, keine Sorge!

Österreich tipp- Höflichkeit ist sehr wichtiger als in Deutschland, besonders die kleine Höflichkeitsformel. Wenn man gibt etwas, sagen “Bitte Sehr” oder “Bitte Schön”. Es ist wie “here you go” auf Englisch, und ist notwendig in Österreich.

Auch gemütlich/Gemütlichkeit is wie “hygge” auf Österreich.

Die andere Redensart die die Deutschen nerven ist “passt scho”. Es meint “doesn’t matter”, “that’s how it goes” “that’s life”, “don’t worry about it”. Österreich is nicht Alles in Ordnung.

Yeah that’s long gone thankfully. It also went under that name in a lot of other european countries too :unamused:

Wie sonst kann man seine Dicker ausmessen?

Bahn request.

Bahnbitte

Damit kann ich mich identifizieren. Ich habe ein Jahr in München gewöhnt und habe etwas ein bayrische Akzent. Meine Schwester wohnt in Leipzig und findet mein Akzent ganz lustig!